TemplatePlazza
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Förderung der Aus- und Weiterbildung durch die Europäische Union
  • Seite:
  • 1

THEMA: Förderung für interkulturelles Bildungsprojekt

Förderung für interkulturelles Bildungsprojekt 3 Jahre 3 Monate her #459

• Irene Pabst
  • Irene Pabsts Avatar
Hallo Herr Seidler,

ich habe am 22.02. an dem Infotag in Berlin teilgenommen. Im Nachhinein haben sich noch ein paar Fragen ergeben:

Ich möchte gerne eine Förderung für ein Projekt zum Erlernen von interkultureller Kompetenz beantragen. Dafür scheint mir das Programm Grundtvig am passendsten.

1. Ich gehöre einer kirchlichen Einrichtung an (Nordelbisches Frauenwerk, gehört zur Evangelisch-Lutherischen Kirche Nordelbien), sind wir als Institution grundsätzlich antragsberechtigt für EU-Mittel?

2. Werden auch Personalkosten, z.B. für Projektkoordination und Honorare für ReferentInnen oder TrainerInnen bezahlt?

3. Wir könnten einen Eigenanteil durch Arbeitszeit von meiner Stelle, Räume und einen Teil Honorarmittel einbringen. Ist das ausreichend als Eigenanteil?

4. Wie lange ist der maximale Förderzeitraum?

Vielen Dank für Ihre Hilfe,

herzliche Grüße,

Irene Pabst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Förderung für interkulturelles Bildungsprojekt 3 Jahre 3 Monate her #460

• M.Seidler
  • M.Seidlers Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2
Sehr geehrte Frau Papst,

ich erinnere mich an Sie, insbesondere weil mir dann auch immer die Filme "Herr der Ringe" einfallen. Die Menschen aus Elbien sind da ja auch die Gutmenschen ;-)

Zurück zum Thema.

Bevor ich Ihnen antworte, lassen Sie mich noch etwas wissen zur Zielgruppe (Anzahl, Alter, Status), zu den vorgesehenen Workpackages und zur gesamten Laufzeit Ihres Vorhabens.

Das macht eine Beantwortung wesentlich effizienter für mich und Sie ;-)

beste Grüße aus einer LLP-Conference in Brüssel direkt nach Nordelbien.

Herzlichst Ihr Michael Seidler
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden

Wir waren dabei

114 day(s) 1 hour(s) 22 minute(s) ago
Am 21.2.2013 konnten wir bei der Informationsveranstaltung zum EFRE 2014-2020 in Brandenburg, interessante Fakten und Neuigkeiten für unsere Kunden sammeln. Zu den Referenten zählten neben Ralf Christoffers, Minister für Wirtschaft und Europaangelegenheiten, Vera Viehrig, die Verantwortliche des Min...

Inhouse-Schulungen

260 day(s) 5 hour(s) 53 minute(s) ago
EU-Fördermittel gezielt für Klima und Energieeffizienz einsetzen Vom 22. bis 24. Oktober 2012 trifft sich das europäische Fachpublikum für Kommunal- und Regionalentwicklung in Europa auf dem Parkett des Congress Center Leipzig. Die euregia versammelt als einzige netzwerkübergreifende Plattform i...
?>